DSD Dresdner Sicherheitsdienst GmbH

QM-zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001:2008

DSD im Fernsehen

 

Neue Gesetzesnovelle auf dem Weg

Gerade aus aktuellem Anlass begrüsst die Geschäftsleitung der DSD-Dresdner Sicherheitsdienst GmbH ausdrücklich die durch das Präsidium unseres Bundesverbandes eingereichte Gesetzesnovelle, wonach die Regelung für Personen, welchen die Ausübung von Bewachungsaufgaben nach entsprechend gesetzlich vorgeschriebener behördlicher Überprüfung versagt würde, fortan endlich auch für jene gelte, welche „nur“ z.B. administrative Aufgaben innerhalb unserer Branche ausführen.

Dies kann bisher nur eine gravierende Gesetzeslücke gewesen sein, da sich Betr. in einigen Fällen der Vergangenheit in bestimmte Positionen flüchten konnten, für welche die Regelung bislang nicht wirksam war.
Sowohl Auftraggeber und verantwortungsvolle Sicherheitsunternehmen werden in jeweils ureigenem Interesse jedoch bis zur hoffentlich kurzfristigen Umsetzung des Gesetzes durch das Innenministerium weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen dafür sorgen, dass die eingesetzten Unternehmen bzw. Mitarbeiter grundsätzlich und durchgängig auch behördlich als zuverlässig einzustufen sind.

Zusammenarbeit mit Pelk-Boxpromotion

Im Ergebnis bereits vorangegangener erfolgreicher Zusammenarbeit mit Pelk-Boxpromotion ist nun ein langfristiger Vertrag zustande gekommen, der die DSD-Dresdner Sicherheitsdienst GmbH zur Absicherung entsprechend hochkaratiger Sportveranstaltungen in den nächsten Jahren verpflichtet.
Die nächsten Boxveranstaltungen werden, noch im laufenden Jahr beginnend, als Live-Übertragungen und nachfolgende Wiederholungssendungen auf Eurosport ausgestrahlt.

Geschäftsleitung und Mitarbeiter der DSD-Dresdner Sicherheitsdienst GmbH freuen sich, nicht nur darüber, als Auftragnehmer für Pelk-Boxpromotion tätig werden zu können, sondern engagiert sich nun auch im Rahmen eines Sponsorings bei den jeweiligen Veranstaltungen.

Inzwischen wurden vom Veranstalter neben bereits unter Vertrag stehenden Profiboxern, darunter zwei mit bestehenden Weltmeistertiteln (!) weitere bekannte Athleten verpflichtet, welche für einen fortwährenden Niveauanstieg und steigende Spannung bei den anstehenden Kämpfen sorgen dürften.

Unser News-Archiv...
Security - Dresden - Hotline: 0177-2931659
Tel.: +49 351 821 1143 - Fax: +49 351 821 1576 - eMail: info@dresdner-sicherheitsdienst.de
Security Dresden