Aufzugsnotbefreiung
 
Ab sofort bieten wir Ihnen als Unternehmen auch den Service der Aufzugsnotbreiung an. Die DSD – Dresdner Sicherheitsdienst GmbH realisiert via eines 24-stündigen Bereitschaftsdienstes seit vielen Jahren zuverlässig eine schnellstmögliche Befreiung von Personen aus Aufzügen.  Eine Aufzugsnotbefreiung erfolgt dann binnen weniger Minuten, ab Annahme des abgesetzten Notrufes durch die direkt mit dem betroffenen Aufzug verbundene Notruf-Service-Leitstelle. weiterlesen…
Neue Gesetzesnovelle auf dem Weg
 
Gerade aus aktuellem Anlass begrüsst die Geschäftsleitung der DSD-Dresdner Sicherheitsdienst GmbH ausdrücklich die durch das Präsidium unseres Bundesverbandes eingereichte Gesetzesnovelle, wonach die Regelung für Personen, welchen die Ausübung von Bewachungsaufgaben nach entsprechend gesetzlich vorgeschriebener behördlicher Überprüfung versagt würde, fortan endlich auch für jene gelte, welche „nur“ z.B. administrative Aufgaben innerhalb unserer Branche ausführen. Dies kann bisher nur eine gravierende Gesetzeslücke gewesen sein, da sich Betr. in einigen Fällen der Vergangenheit in bestimmte Positionen flüchten konnten, für welche die Regelung bislang nicht wirksam war. Sowohl Auftraggeber und verantwortungsvolle Sicherheitsunternehmen werden in jeweils ureigenem Interesse jedoch bis zur hoffentlich kurzfristigen Umsetzung des Gesetzes durch das Innenministerium weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen dafür sorgen, dass die eingesetzten Unternehmen bzw. Mitarbeiter grundsätzlich und durchgängig auch behördlich als zuverlässig einzustufen sind.